Herbstmarkt



Am vergangenen Wochenende fand bei uns in Gummersbach der Herbstmarkt statt, bei strahlend blauem Himmel. Entsprechend groß war wohl der Andrang, so hat man mir berichtet. Selber überprüfen konnte ich das nicht, denn ich hatte ja 'Dienst', auch am Sonntag. Also gibt es nur zwei Schnappschüsse und keine ausführliche Marktbeschreibung. 




Trotzdem habe ich es geschafft, auf die Schnelle am Samstagmorgen die Marktstände in Augenschein zu nehmen und auf Brauchbarkeit der angebotenen Waren zu 'scannen'. Ansprechend fand ich das Angebot des einzigen, echten Trödlers, denn er hatte zwei neue alte Schafe für mich im Angebot, die ich mir am Samstag nach Ladenschluss schnell gesichert habe:


links Emma, rechts Carolyn

Bei 'Second-Hand-Angeboten' ist die Herkunftsbestimmung ja immer etwas schwierig. Der Fühltest hat aber ergeben, dass Emma eine echte Britin sein muss. Genauer gesagt kommt sie von den Shetland-Inseln. Und ihr Vater war wohl das berühmte schwarze Schaf der Familie ;)
Carolyn hingegen muss Australierin sein, sie liefert bestimmt die begehrte Merino-Wolle - kuschelweich, ein Flaum. Beide wurden übrigens noch am Samstagabend shampooniert und gefönt. So frisch frisiert stehen sie nun bei mir im Laden und erfreuen die Kundinnen, die Kinder vor allen Dingen...

Von diesem Puppenwagen war ich ebenso hingerissen, wie von meinen zwei Schafen:





Der Verkäufer behauptet, er stamme original aus den 1920er-Jahren. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber es ist mir auch ziemlich egal, er passt gut in meinen Laden und zu den alten Koffern, die ich hier stehen habe. Er muss nur noch ein wenig gesäubert werden und die dazugehörige Kim-Puppe braucht auch eine kleine Wäsche.








Alles in allem wäre der Herbstmarkt bis hierhin schon ein Erfolg für mich gewesen, dass ich sehr nette neue und 'alte' Kunden am Sonntag in meinem Laden begrüßen durfte, machte den Sonntagsdienst aber mehr als erträglich - es war ja mein erster verkaufsoffener Sonntag, ich hatte so gar keine Vorstellung davon, was mich erwartet. Aber nun steht fest, dass ich den nächsten am 04. Dezember auch wieder mitmachen werde. Dann im Zusammenhang mit dem Weihnachtsmarkt, ich bin gespannt...

Das Kleine Wollhaus wünscht schon mal einen schönen Feiertag!

Kommentare

Beliebte Posts