Nicht viel los hier...

im Moment *gähn* Wird denn nicht gestrickt??? - Und ob, deshalb ist ja nicht so viel los hier ;)

OK, ich gelobe Besserung, will mich aber nicht aufhalten mit Projekten, die bereits abgeschlossen sind. Viel spannender sind ja die Projekte, an denen man noch arbeitet, denn - frei nach Bobbele - "Vergangenheit isch ohwer"...

Nur das letzte Projekt, dass mir von den Nadeln gehüpft ist, möchte ich Euch nicht vorenthalten, denn es ist brandaktuell:







































'Big Cuddly Bunny' nach einer englischen, dafür aber kostenlosen Anleitung von Purl Soho, hier zu finden.

Ist er nicht knuffig? - Gestrickt habe ich ihn aus 300 Gramm 'Andes' und 50 Gramm 'Big Merino' von Garnstudio DROPS, preisgünstig war er also auch noch. Und bis Ostern noch ganz bequem zu schaffen.


Nun aber zu dem, was aktuell auf den Nadeln ist, und das ist ziemlich viel, denn z. Zt. leide ich unter akuter "Anfangeritis" (wer ein homöopathisches Gegenmittel kennt, darf sich gerne bei mir melden):

Für den (hoffentlich) nahenden Sommer ein Kurzarmpulli aus dem Buch 'Großmutters Gartenhaus' von Annette Danielsen - 'Jenny'.
Gestrickt wird er aus der 'Bomulin' von Isager - Baumwolle und Leinen, für mich in einem hellen Jeansblau.


'Cancún', geplant als schnelles Zwischendurchprojekt. Da meine Kernkompetenz aber eher NICHT mit der Häkelnadel in Verbindung gebracht werden kann, für mich eher eine Herausforderung. Die ich meistern werde. Irgendwann... ;)








































Eine Jacke zu Testzwecken aus einem Garn, dass ich zum nächsten Winter gerne in meinem Sortiment hätte. Oder auch nicht, das soll mir der Test ja beantworten. Ich werde weiter berichten.



'Mara', ein gleichschenkliges Dreiecktuch mit Rüsche nach einer kostenlosen Anleitung von Madeline Tosh (Link über Ravelry). Mindless knitting at it's best!



'ZigZag Throw' aus 'Andes' von Garnstudio DROPS aus dem Buch 'Knitting with the Color Guys' von Kaffe Fassett und Brandon Mably. DAS ist nun wirklich ein Langzeitprojekt, denn ich stricke mit 11 Knäueln gleichzeitig und dafür habe ich nicht immer den Nerv...

Nicht im Foto festgehalten habe ich z. Bsp. 'Torhild' aus 'Bomulin' und 'Silk Mohair' von Isager, 'Lilja' aus der Àlafosslopi oder 'Azulejos' aus 'Noble' von Holst. Aber selbst damit wäre ich noch nicht fertig. Und hätte Euch noch nicht von den schon sehr konkret geplanten Projekten erzählt, wie z. Bsp. dem 'Drijfhout' aus der 'Tides' von Holst oder dem 'Anoushka' aus der 'Colori' von BC Garn...

Ihr seht, ein ganz schwerer Fall von Anfangeritis. Für Blog-Posts findet sich da mittendrin einfach nicht mehr viel Zeit. Aber ich gelobe ja Besserung ;)

Ich wünsche schon mal ein ganz wunderbares Wochenende
mit viel Strickzeit,
Liese aka Manuela aka Lilla Ull Huset


* Die hier gezeigten Fotos aus Büchern/Zeitschriften sind als Zitate zu verstehen, das Urheberrecht verbleibt selbstverständlich beim Autoren/Fotografen/Verlag

Kommentare

Beliebte Posts